Erstes Gameplayvideo zu Splinter Cell Conviction aufgetaucht

von Thomas Zühlsdorf (02. Juni 2009)

Der Publisher Ubisoft hat heute erste Spielszenen des Actiontitels Splinter Cell: Conviction veröffentlicht. Maxime Béland, der Creative Director, bringt euch dabei den Ablauf des Spiels anhand der Szenen näher.

Hingegen des aus dem Vorgänger bekannten Szenarios arbeitet Sam Fisher nichtmehr für zwei Parteien gleichzeitig, sondern lediglich noch für sich selbst. Sein Ziel ist es, den Mörder seiner Tochter Sarah zu finden. Durch Nachforschungen gelangt er dabei an einen Waffenhändler, dessen er sich in einer Zwischensequenz annnimmt und die Informationen kurzerhand aus ihm heraus prügelt.

Danach zeigt das Video nurnoch Spielszenen und damit auch viele Neuerungen. So kann Sam beispielsweise vor dem Angriff seine Gegner in eine Reihenfolge stellen um sie so effektiver auszuschalten. Außerdem ist es nun möglich, eine Glasscherbe zwischen Tür und Rahmen zu schieben, um den Raum vor Betreten einzusehen.

In dem Video wird klar, dass die neueste Episode deutlich brutaler wird als seine Vorgänger. Außerdem ist der Schleichanteil nun sichtlich geringer, was daran zu sehen ist, dass Sam kurz nach Ausspionieren des Raumes gleich die Tür aufstößt um die Gegner in Shooter-Manier umzunieten. Besonders schön: Bei der Ballerei leidet die Inneneinrichtung des Hauses sichtlich: Tische zerbersten, Regale klappen physikalisch korrekt zusammen und auch die Gegner fliegen durch die Luft.

Splinter Cell: Conviction erscheint aller Voraussicht nach im Herbst 2009 exklusiv für den PC und die Xbox 360.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell-Serie



Splinter Cell-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Splinter Cell - Conviction

Cuccus
84

Gelungenes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen