Neues Need for Speed entsteht bei den Burnout-Machern

von Thomas Zühlsdorf (11. Juni 2009)

Das Entwicklerstudio Criterion Games, welches zuletzt mit Burnout Paradise ein Actionrennspiel veröffentlichte, das sowohl bei Fans als auch bei der Fachpresse rundum gut ankam, arbeitet derzeit an einem neuen Ableger der Need-for-Speed-Serie. Das verkündete John Riccitiello, der Chef von Electronic Arts, nun in einem Interview. Hinter dem Entwicklerunternehmen Criterion steht Alex Ward, den Riccitiello im Gespräch überschwenglich lobt:

"Alex ist einer der Leute in der Industrie, den ich mit großartigen Filmemachern und ähnlichen Figuren vergleichen würde. Er ist ein kreativer Visionär."

Trotzdem verlief die Planungsphase nicht ganz reibungslos:

"Wir hatten einen großen Streit darüber, wie das nächste Need for Speed aussehen sollte. Natürlich hat er gewonnen, schließlich ist es seine Entscheidung. Ich habe trotzdem eine eigene Meinung zu dem Thema."

Riccitiello versprach Fans der Serie ein "revolutionäres" Need for Speed, ohne allerdings näher ins Detail zu gehen.

Anhänger der Burnout-Reihe sollen aber trotzdem nicht um ihre Serie bangen müssen, denn die Marke ist deutlich zu wertvoll um einfach abgesägt zu werden. Der nächste Teil erscheint dennoch erst später, weil sich zurzeit voll und ganz auf die NfS-Produktion konzentriert wird.

Wann genau es damit soweit sein soll, steht indes noch nicht fest. Im September steht erstmal der Release von Need for Speed - Shift an, für welches das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios verantwortlich ist und das sowohl für den PC als auch die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheint.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Need for Speed - Shift

Need for Speed-Serie



Need for Speed-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Need for Speed - Shift

R-Mugen-Tsukuyomi
81

Gutes Rennspiel

von gelöschter User 12

Alle Meinungen