DS Classroom bringt die Schule auf den DS

von Ugur Uzun (11. Juni 2009)

Nintendo hat vor kurzem DS Classroom für den Nintendo DSi angekündigt. Die Software erlaubt euch, euren Handhelden mit eurem PC zu verbinden und mit 50 weiteren DS-Nutzern zu kommunizieren.

Mit DS Classroom können Lehrer unter anderem Multiple-Choice-Aufgaben oder Test-Ergebnisse an ihre Schüler schicken. Sogar das Schreiben und Zeichnen wird von der Software unterstützt.

Einige Schulen in Japan nutzen bereits dieses System, aber ob es eine Veröffentlichung im Westen geben wird, ist noch unbekannt. Mehr Informationen dazu könnt ihr auf Joystiq nachlesen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News