Neue Xbox kommt 2010, Donkey Kong mischt Wii auf

von Henning Ohlsen (20. Juni 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Sony zeigt Activisions Bluff die kalte Schulter

Neue Auflage der Xbox 360 für 2010 angekündigt

Xbox 360 Arcade erhält 512 MB Flash-Speicher

Eventuelles Release-Datum für Diablo 3

Nominierungen für Best of E3 2009 Award

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Lost Planet 2 - Vorschau

So weit das Teleskop reicht sind überall Raumschiffe unterwegs: Im Kino jagt ein Sci-Fi-Knaller den anderen und auch die Spielewelt schlachtet das Genre aus. Ist da überhaupt noch Platz für Capcoms "Lost Planet 2"?

Star Ocean - The Last Hope - Test

Im kleinen aber feinen Genre der Japano-Rollenspiele herrscht derzeit so etwas wie die Ruhe vor dem großen Sturm, mit anderen Worten: Alle Welt wartet auf "Final Fantasy XIII", das aber erst 2010 erscheinen wird. Doch die Wartezeit auf das neue "Final Fantasy" füllt Square-Enix geschickt mit "Star Ocean - The Last Hope".

Donkey Kong Jungle Beat - Test

Wie Zelda und Mario gehört auch Donkey Kong in die Reihe unserer Lieblingsmaskottchen. Der große Affe hatte bislang noch keinen eigenen Auftritt auf der Wii, aber mit "Donkey Kong Jungle Beat" startet er da jetzt auch endlich durch. Dass es sich bei dem Spiel um ein Remake handelt, macht (fast) gar nichts

Wallace & Gromit - Muzzled! - Test

Telltale Games als Retter des Adventure-Genres? Zumindest international gesehen ist diese Aussage durchaus zutreffend, haben die Entwickler von Telltale Games mit ihren Episoden-Adventures doch eine interessante und wohl auch erfolgreiche Vermarktungsstrategie gefunden. Der vorläufige Höhepunkt wird "Tales of Monkey Island" sein, das bereits im Juli erscheinen soll. Bis dahin rätseln wir uns erstmal durch die dritte "Wallace & Gromit"-Episode mit dem Untertitel "Muzzled".

Need for Speed: Nitro - Vorschau

"Need for Speed: Nitro" heißt EAs neustes Baby, das Nintendo-Liebhaber erneut in die Welt der unglaublichen Geschwindigkeiten entführen möchte.

Kommentare anzeigen
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News