PES 2010 mit Fernando Torres und Lionel Messi auf dem Cover

von Ugur Uzun (23. Juni 2009)

Der Publisher Konami hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die beiden international bekannten Stars Fernando Torres und Lionel Messi auf dem Cover von PES 2010 abgedruckt werden.

Weiterhin gab der Publisher weitere Details zu den Spielmechaniken bekannt:

Es sollen gezieltere Pässe über verschiedene Stationen möglich sein. Auch "leichte Tore" soll es in PES 2010 nicht mehr geben, da die Stärken des Spielers noch gezielter eingesetzt werden müssen, um den Gegner zu umspielen.

Die entscheidenden Fähigkeiten vieler Kicker wurden nun mit bestimmten Begriffen belegt, was es den Spielern erleichtert, diese in ihre persönliche Strategie einzubeziehen.

Eine neue taktische Balkenanzeige, mit der die Offensiv- und Defensiv-Elemente leicht verändert werden können, wurde ebenfalls hinzugefügt. So besitzt jedes Team individuelle Einstellungen, welche dem Spiel-Stil im realen Leben entsprechen sollen.Die Meister Liga soll nun sowohl die UEFA Champions League als auch die Europa Liga enthalten. So können die Spieler ihre Mannschaft nach dem Erfolg in der Meister-Liga anschließend auch in diesen beiden Wettbewerben zum Erfolg führen.

Auch der Bitte nach besseren und präziseren Kommentaren sei Konami nachgekommen: So sollen diese noch enger und detaillierter an das Geschehen auf dem Platz geknüpft sein. Die Kommentatoren sollen sogar auf die jeweiligen Fähigkeiten der Spieler eingehen und analysieren unter anderem auch wichtige Geschehnisse früherer Spiele.

Ob Konami eine realitätsnahe Umsetzung in PES 2010 gelungen ist, bleib abzuwarten, denn erst im Herbst erscheint es für die Playstation 3, Xbox 360, den PC, die PSP und die Playstation 2.

Dieses Video zu PES 2010 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pro Evolution Soccer 2010

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2010

KingLucas18
83

Gut gelungen für ein Wii-Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen