Erste Spielszenen zu The Whispered World veröffentlicht

von Henning Ohlsen (24. Juni 2009)

Daedalic hat den ersten Trailer zu The Whispered World veröffentlicht. Dieser zeigt Zwischensequenzen und Spielszenen aus dem Fantasy-Adventure mit dem Helden der Geschichte, Sadwick. Die Animationen und handgemalten Hintergründe sowie die rund zweieinhalb Minuten Zeichentrick-Cutscenes gibt es jetzt bei uns.

In dem Spiel reist der junge Sadwick mit dem Wanderzirkus seiner Familie durch die Welt, doch nach Lachen ist ihm gar nicht zu Mute. Immer wieder wird er von Alpträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinander bricht. Erst nach und nach erfährt er, dass diese nächtlichen Visionen eine fürchterliche Prophezeiung in sich bergen: Seiner Welt droht die Zerstörung - und Sadwick soll Auslöser des Unheils sein. Gemeinsam mit seinem Haustier und treuen Begleiter Spot begibt er sich auf einen ungewissen Weg, um die Prophezeiung abzuwenden und die Welt zu retten.

In klassischer "Point & Click"-Manier steuert ihr Sadwick und seinen Begleiter Spot durch die geflüsterte Welt. Der kleine Wurm weicht Sadwick nicht von der Seite und ist unverzichtbar, um so manches Rätsel zu lösen. Schließlich kann er im Laufe des Spiels immer neue Formen annehmen, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere im Stil von Animationsklassikern wie "Chihiros Reise ins Zauberland" erwecken die Geschichte zum Leben.

The Whispered World erscheint am 28. August für den PC.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Whispered World
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News