PS3 Firmware 3.0, Overlord 2 im Test, Prototype-Tipps

von Henning Ohlsen (26. Juni 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Gerüchte um PS3 Firmware 3.0

Battlefield Heroes jetzt offen für alle

Bethesda Mutter ZeniMax übernimmt id Software

Warner Bros. Interactive an Codemasters interessiert

Modern Warfare 2 - Coop-Modus nur für zwei Spieler

Ballmer nimmt Ankündigung neuer Xbox zurück

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Let's Tap - Test

Wenn der "Sonic"-Erfinder ein neues Spiel herausbringt, ist die Spannung in der Spielerwelt groß. Dieses Mal hat Yuji Naka nicht weniger als eine Revolution der Steuerung versprochen: Steuern ohne die Wii- Fernbedienung in der Hand zu halten. Was wie ein Wunder klingt, entpuppt sich nach genauerem Hinsehen als nette Idee, leider ohne große Substanz.

Virtua Tennis 2009 - Test

Neben EAs Grand Slam Tennis schickt nun auch Sega seinen neusten Ableger der Virtua-Tennis-Serie ins Rennen des Wii-Tennis-Cups. Beide machen sich die neue "Wii Motion Plus"-Technologie zu Nutzen und versprechen frischen Wind in der Bedienbarkeit. Kann Virtua Tennis 2009 hier punkten?

Velvet Assassin - Test

Es sind oft Kleinigkeiten, die Kriege entscheiden, und nicht selten spielen Spione dabei eine Schüsselrolle. So auch Violett Summer, die als britische Spionin zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs hinter die feindlichen Linien von Nazi-Deutschland reist. Das neue Stealth-Action-Spiel Velvet Assassin erzählt Violetts Geschichte.

Ghostbusters - Test

Die Geisterjäger waren Kult in den 80er-Jahren, die beiden Filme wurden zu Blockbustern, es gab eine gute Zeichentrickserie - und den coolen Soundtrack hat wohl jeder schon mal in einer freien Minute vor sich hingesummt. Es ist schon erstaunlich, dass es bislang keine Neuauflage der Geisterjäger im Kino gab, doch immerhin erobern die paranormalen Müllmänner New Yorks nun den Spielemarkt. In Ghostbusters dürft ihr euch den Protonenrucksack selbst aufschnallen.

Fuel - Test

In einer nicht allzu fernen Zukunftsvision hat die Klimakatastrophe weite Gebiete der USA komplett unbewohnbar gemacht. Das schreckt einen Haufen Extremsportler aber nicht davon ab, frisierte Vehikel zu bauen und damit quer durch die unwirtliche Natur zu jagen.

Overlord 2 - Test

Es macht Spaß, richtig böse zu sein - so musste vor zwei Jahren das Fazit zu Codemasters witzigem Action-Adventure "Overlord" lauten. Und da das Böse immer zurückkommt, startet in Overlord 2 der Meister mit den Schergen sein Comeback. Gilt erneut das Motto "je böser, desto spaßiger"?

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Damnation - Lösung

Diese Woche gibt es eine neue Lösung zum gerade erschienenen Actiontitel Damnation. Bei unserem Test konnte das Spiel leider nicht überzeugen. Für alle Fans haben wir aber trotzdem eine Lösung erstellt.

Demigod - Neue Tipps

Zu Demigod gibt es neue Tipps aus der Redaktion: Als ersten Teil unserer Charakterguides gibt es umfangreiche Tipps zum Turm.

Tiberium Wars - Lösung der letzten Mission

Da die finale GDI Mission - Ground Zero ein wenig knifflig ist, haben wir für euch noch einmal eine neue Lösung erstellt. Damit sollte auch die letzte Hürde kein Problem mehr für euch darstellen.

Prototype - Bebilderte Tipps & Tricks

Die Fähigkeiten spielen eine zentrale Rolle in Prototype. Damit ihr bei den vielen verschiedenen Fähigkeiten nicht den Überblick verliert, haben wir euch eine detaillierte und bebilderte Übersicht zusammengestellt.

Kommentare anzeigen
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News