Gerücht: PS3- und 360-Preissenkungen im Herbst

von Henning Ohlsen (27. Juni 2009)

Die Gerüchte um eine Preissenkung der Playstation 3 werden neu angeheizt. In knapp 60 Tagen seien die Vorräte der 80 GB-PS3s aufgebraucht, sagte ein Informant - der vermutlich im Handel tätig ist - den Kollegen von ArsTechnica. Danach sollen vermehrt die 160 GB-Modelle in den Läden stehen. Gleichzeitig erwartet der Informant, dass Sony im Herbst den Preis der Konsole senken und die PS3-Slim vorstellen wird.

Schon Ende Mai machten Gerüchte um die abgespeckte Slim-Version sowie die PSPgo die Runde und stellten sich als wahr heraus. Das könnte die Glaubwürdigkeit des Informanten unterstreichen, der sich auch zur Xbox 360 äußerte.

Er sagte, Microsoft wolle die Xbox 360 Pro mit 60 GB Festplattenspeicher vom Markt nehmen. Dazu würden bald Bundles mit Fable 2 und Halo 3 angeboten werden, um den Verkauf anzutreiben. Die Elite-Version der Konsole werde dann im September günstiger erhältlich sein und die Xbox 360 Pro ersetzen.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News