Heavy Rain kommt erst 2010

von Frank Bartsch (14. Juli 2009)

Immer wieder kommt es zu Verschiebungen von Veröffentlichungen.Nun trifft es auch den PS3-exklusiven Titel Heavy Rain.

Ursprünglich war vorgesehen, dass das Spiel Weihnachten 2009 in den Verkaufsregalen stehen soll, nun wird es allerdings erst im ersten Quartal 2010 erhältlich sein. Aber nicht die fehlende Entwicklungszeit ist dafür verantwortlich, sondern rein betriebswirtschaftliche Überlegungen.

"Meiner Ansicht nach erkennen immer mehr Publisher, dass es nicht ideal ist, ein neues Spiel oder Genre kurz vor Weihnachten zu veröffentlichen. Das Weihnachtsgeschäft ist vollgestopft und manche Spiele brauchen einfach mehr Platz, um sich richtig entfalten zu können. Jeder, der an dem Projekt arbeitet, sowohl Quantic als auch Sony, glaubt, dass 2010 die richtige Zeit ist", so Fondaumiere, CEO des verantwortlichen Entwicklerteams Quantic Dreams.

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Hat dir "Heavy Rain kommt erst 2010 von Frank Bartsch" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Heavy Rain
Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News