Guitar Hero: Kabellose Instrumente von Logitech vorgestellt

von Thomas Zühlsdorf (15. Juli 2009)

Der Zubehörhersteller Logitech wird im kommenden Monat eine Reihe kabelloser Instrumente für die Musikspiel-Reihe Guitar Hero anbieten. Diese sind erstmal nur kompatibel zur Playstation 3 und sollen mit 199 Euro zu Buche schlagen.

Der Logitech Wireless Drum-Controller bietet euch drei verstellbare Drumpads und zwei Becken, von denen jedes Teil einzeln an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Außerdem soll der Controller die Nutzung von neuen Guitar-Hero-Technologien möglich machen. Die Fußmaschine besitzt eine Edelstahloberfläche sowie eine einstellbare Feder und soll ein realistischen Spielgefühl bieten.

Der Logitech Wireless Guitar-Controller ist einer klassischen E-Gitarre nachempfunden und besteht zum größten Teil aus den gleichen Materialien: einem Hals aus Ahornholz, einem Palisander-Griffbrett und Metallbundstäben. Dank der sogenannten Rubber-Dome-Technologie von Logitech soll das Griffbrett besonders leise sein.

Der Erscheinungstermin liegt derzeit auf dem nächsten Monat - ein exaktes Datum liegt hingegen noch nicht vor.

Hat dir "Guitar Hero: Kabellose Instrumente von Logitech vorgestellt von Thomas Zühlsdorf" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guitar Hero - Metallica

Guitar Hero-Serie



Guitar Hero-Serie anzeigen

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News