Resident Evil 5 kommt im September auf den PC

von Henning Ohlsen (16. Juli 2009)

Ab dem 18. September dieses Jahres wird Resident Evil 5 für den PC erhältlich sein. Neben neuen Features wie neuen Kostümen und einem neuen Mercenaries-Modus soll das Spiel mit dreimal so vielen Gegnern wie die Konsolenversion ausgestattet sein, so Capcom.

Über Resident Evil 5: Aus den Trümmern alter Konflikte erwächst neuer Terror. Die Umbrella Corporation wurde mitsamt ihren tödlichen Viren zerstört und in Schach gehalten.

Nun bahnt sich eine weitaus größere Bedrohung ihren Weg. Jahre nachdem er die Begebenheiten in Raccoon City überlebt hatte, führte Chris Redfield weltweit einen Kampf gegen die Machenschaften rund um bio-organische Waffen. Als Mitglied der Bio-terrorism Security Asessment Alliance (BSAA) wird er nach Afrika entsendet, um einem biologischen Wirkstoff auf den Grund zu gehen, der die Population in aggressive und verstörte Kreaturen verwandelt.

Begleitet von Sheva Alomar, einer einheimischen BSAA-Agentin, arbeiten die beiden zusammen, um die Wahrheit hinter den beunruhigenden Ereignissen aufzudecken. Dank des Koop-Modus könnt in Resident Evil 5 gemeinsam gegen die Zombies antreten, während der Terror sich aus den dunklen Schatten ins grelle Tageslicht verlagert.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News