Die Games Convention Online öffnet ihre Tore

von Henning Ohlsen (31. Juli 2009)

Heute öffnen sich die Hallen der weltweit ersten Messe für Browser, Client und Mobile Games, der Games Convention Online. Mehr als 50.000 Besucher werden zur Premiere in Leipzig erwartet, welche die Spiele von insgesamt 74 Ausstellern aus acht Ländern unter die Lupe nehmen. Rund 150 verschiedene Spiele werden präsentiert, von denen 50 als Welt- oder Europapremieren gezeigt werden.

"Online Spiele revolutionieren den Markt der digitalen Unterhaltung. Aufgrund ihrer geringen Zugangsvoraussetzungen sind sie weltweit im Vormarsch. Um so mehr freue ich mich, dass wir in Leipzig die Games Convention Online als neue Branchenmesse dieser hochinnovativen Industrie veranstalten", sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe.

Während der drei Messetage stellen Aussteller unter www.gamesconvention.com Teile ihrer Spiele der Online-Gemeinde kostenfrei zur Verfügung. Neben Trailern werden ganze Levels angeboten. Auch das Computerspiele Museum Berlin wird seine interaktive Ausstellung "Timeline" sowohl in Leipzig als auch im World Wide Web zugänglich machen.

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News