200.000.000 Wii- und DS-spieler

von Kevin Lunn (10. August 2009)

Über 200 Millionen Menschen spielen regelmäßig Wii und DS. Dies geht aus einer Finanzbesprechung mit Nintendo-Chef Satoru Iwata hervor.

Damit habe Nintendo einen internationalen Meilenstein erreicht. "Und wir haben ihn bereits im Frühling erreicht", so Iwata.

Erklärt wurde, dass es zwei "Sorten" von aktiven Nintendo-Besitzern gäbe: "Jene, die ihre Konsole regelmäßig nutzen und jene, die dies nicht tun". Würde der Konzern die zweite Gruppe von Spielern hinzurechnen kommt er laut Iwata auf rund 295 Millionen aktive Nutzer.

Kommentare anzeigen
Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News