Deutsches National-Team Favorit bei der Computerspiele-Meisterschaft

von Kevin Lunn (14. August 2009)

Die gamescom ist Austragungsort des ESL European Nations Championships (ENC), der Europameisterschaft für Computerspiele. Dort treten 30 Nationalmannschaften in den Disziplinen Counter-Strike 1.6, Warcraft 3, Fifa 09, Counter-Strike Source, Call Of Duty 4 - Modern Warfare sowie DotA an.

Deutschland als FIFA-Favorit

Als Topfavorit gilt die deutsche Vertretung in der Fußball-Simulation FIFA 09. Das deutsche Team errang bereits bei vier Turnier-Teilnahmen drei Gold-, und eine Silbermedallie und ist damit die erfolgreichste Mannschaft der ENC-Vergangenheit.

"Nachdem im letzten Jahr sowohl die deutsche Fußballnationalmannschaft als auch das virtuelle FIFA-Pendant nur Vize-Europameister wurden, wollen wir in diesem Jahr nach der U17, U19 & U21 den vierten EM-Titel dorthin holen, wo er hingehört - nach Deutschland", sagt Dennis Schellhase, Kapitän des deutschen FIFA-Nationalteams.

Ein weiterer Titel und einer knapp verfehlt

Den ersten Titel im laufenden Wettbewerb hat Deutschland bereits gewonnen. Im online ausgetragenen Call-of-Duty-Finale setzte sich Deutschland gegen die Repräsentanten der Ukraine durch. Eine Medallie in der Disziplin DotA verfehlte das deutsche Nationalteam mit dem vierten Platz knapp.

Mehr News und Top-Listen zur gamescom findet ihr in unserem großen Messe-Guide.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 09

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fifa 09

R-Mugen-Tsukuyomi
55

Nicht wirklich ein Erfolg

von gelöschter User 9

Coolboy98
85

Geht!

von Coolboy98 (2)

Alle Meinungen