gamescom Messe-Guide, New Super Mario Bros Wii, neue Tipps zu Burnout Paradise

von Henning Ohlsen (15. August 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

gamescom: Der große Messe-Guide

Drei neue Videos zu Colin McRae - Dirt 2

id Software will jeden Monat neue Titel fürs iPhone bringen

Köln: Europäische Entwicklerkonferenz vor großem Andrang

NCSoft verbucht satten Gewinnzuwachs von 451 Prozent

Guitar Hero World Tour: Expert-Modus & zwei Zauberwürfel parallel

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Fussball Manager 10 - Vorschau

Das waren noch Zeiten, als wir zu viert vor einem PC saßen und Nachmittage lang den "Bundesmanager Professional" gespielt haben. Beim Transferpoker um einen guten Spieler ging es richtig heiß her, da haben wir auch verziehen, dass trotz stundenlangem Spielen oft nur wenige Spieltage geschafft wurden. Der Mehrspielergedanke in Fußballmanagern ist in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund gerückt, doch der neue "Fussball Manager 10" will mit dem frischen Onlinemodus die Fußballtaktiker unter euch wieder zusammenführen.

Puzzle Kingdoms - Test

In Puzzle Kingdoms wird das einfache Spielprinzip "Vier Gewinnt" zu eurer einzigen Waffe im strategischen Kampf gegen das Böse. Die Entwickler der erfolgreichen Puzzle-Quest-Reihe haben wieder einen außergewöhnlich Genremix aus Fantasy, Strategie und Puzzlespiel herausgebracht.

New Super Mario Bros Wii - Vorschau

Nintendo und ihr heißgeliebter Mario: Für alle, die nicht genug von dem charmanten Klempner kriegen können, erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft das 2D-Abenteuer "New Super Mario Bros. Wii".

The Whispered World - Test

Was wäre Tim ohne Struppi, oder Batman ohne Robin? Vielleicht nicht gerade hilflos, aber zumindest würde uns etwas fehlen. Denn sogenannte Sidekicks machen oft den Reiz von bekannten Figuren aus. Auch im neuen Adventurespiel "The Whispered World" bekommt Held Sadwick einen Sidekick zur Seite gestellt. Die drollige Raupe Spot ist aber nur ein Highlight des tollen Abenteuerspiels.

Der Spieletipper: Der Köln-Guide zur gamescom - Kolumne

Köln ist eine ganz spezielle Stadt und für gamescom-Besucher nicht ungefährlich. Der Spieletipper gibt Tipps zu Anreise, Kölsch-Vokabeln und Umgang mit Eingeborenen

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Divinity 2 - Ego Draconis - Neue Kurztipps

In Divinity 2 müsst ihr direkt in den Kampf zwischen Drachen und Dämonen eingreifen, um schließlich selbst zum Drachenritter zu werden. Für euren Weg zum Drachenritter haben wir diese Woche neue Tipps aus der Redaktion, unter anderen für eine effektive Kampfstrategie, zum Endboss Zandalor und zu den Questgegenständen. Dazu gibt es noch eine ganze Reihe User-Tipps. Solltet ihr an einer Stelle mal gar nicht weiterkommen, könnt ihr euch mit unseren Cheats unendlich Gold erschummeln. Viel Erfolg beim Nachspielen!

Burnout Paradise: The Ultimate Box - Neue Tipps

Weil man im endlos langen Straßennetz von Paradise City, zwischen Downtown-Straßen, viel befahrenen Freeways und weitläufigen Bergpässen, schnell verloren gehen kann, haben wir euch ein umfangreichen Tipps-Paket geschnürt. Darin findet ihr eine Anleitung zu Smashes, Werbetafeln, Sprüngen und PowerParken und eine neue Übersicht über alle Boost Typen. Viel Spaß beim Vollgas geben!

Fallout 3 - Lösung zu weiterem Nebenquest

Zu unserer Lösung und umfangreichen Tipps-Sammlung ist diese Woche ein Guide zum letzten Nebenquest, nämlich "Der übermenschliche Gambit", hinzugekommen.

Kommentare anzeigen
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News