gamescom: Die zehn besten Sport- und Prügelspiele

von Ugur Uzun (17. August 2009)

Tiger Woods PGA Tour 10 (PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360)

Schon erschienen, aber allemal eine Runde wert: Neue Klamotten, ein dynamischer Wetterverlauf und der heilige Rasen der U.S. Open revolutionieren das Genre zwar nicht - die beste Golfsimulation bleibt Tiger Woods trotzdem. Wenn ihr die anderen Profis zu blutigen Anfängern putten und abschlagen wollt, könnt ihr das bei EA in Halle 6, Stand A71/C70 tun.

Zum Test

Tatsunoko vs Capcom Ultimate All-Stars (Wii)

Nach dem Remake von Marvel vs Capcom 2 feiert das kleine Genre der Comic-Prügelspiele ein Comeback. Auch diesmal lässt Capcom nichts anbrennen: 20 Figuren aus der 30-jährigen Firmengeschichte und den in Japan sehr beliebten Animes von Tatsunoko Productions laden in Halle 6, Stand 31 zu ordentlichen Prügelorgien ein.

Wii Sports Resort (Wii)

Eine sensiblere Steuerung und gleich 15 verschiedene Sportarten vom Tischtennis zum Kanufahren - so realistisch hat sich virtueller Sport noch nie angefühlt. Meint auch Spieletipps und vergibt einen Award. Wem auf der gamescom der Sinn nach Muskelkater steht, dem wird in Halle 8, Stand A20/B20 geholfen.

Zum Test

Madden NFL 10 (PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360)

Harte Kerle, massive Muskelberge, schwarz-weiße Bohnenstangen und dazwischen ein Ball: American Football ist was für Männer und Madden NFL 10 ist was für Football-Fans. Fernsehreif inszeniert war die Madden-Reihe ja schon immer und deshalb steht diesmal die Spielmechanik im Vordergrund - die wurde beim Vorgänger von vielen Fans nämlich kritisiert. Touchdowns, Fumbles und Interceptions gibt's in Halle 6, Stand A71/C70.

Dissidia - Final Fantasy (PSP)

Squall verhaut Sepiroth, Cloud kriegt von Kuja auf die Rübe und Monk vertrimmt Jecht nach allen Regeln der Kunst. Klingt nach Kauderwelsch? Iwo - klingt nach Dissidia: Final Fantasy. Da kloppen sich nämlich 22 Helden und Bösewichte aus der Final Fantasy-Reihe in bester Prügelspiel-Manier. Wer also schon immer mal wissen wollte, wer jetzt eigentlich der beste Raufbold der Rollenspiel-Saga ist, findet es in Halle 7, Stand B54 heraus.

Fight Night Round 4 (PS3, Xbox 360)

Die beste Box-Simulation aller Klassen. Findet jedenfalls Spieletipps. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi - so realistisch habt ihr noch nie geboxt. Möglich macht's ein taktisches Modell, bei dem Reichweite und Größe der Boxer nun eine wesentlich größere Rolle spielen. Also auf zum Knockout in Halle 6, Stand A71/C70.

Zum Test

Tekken 6 (PS3, PSP, Xbox 360)

Immer noch das Nonplusultra für alle Fingerakrobaten: Tekken 6 will mit 40 Charakteren, einem neuen Online-Modus und verbesserter Grafik die Prügelspiel-Krone behaupten. Ebenfalls neu ist das Rage-System, bei dem eure Figur ganz besonders vernichtende Moves ausführen kann, wenn ihre Gesundheit zur Neige geht. Ausprobieren könnt ihr das Ganze auf der gamescom in Halle 8, Stand 40.

NBA Live 10 (PS3, PSP, Xbox 360)

Mehr spielerischer Tiefgang, mehr Betonung auf die individuellen Stärken und Schwächen der NBA-Profis, realistischere Spielzüge und eine aufpolierte Präsentation: EA will endlich auch die Basketball-Krone erobern. Ob's klappt, davon könnt ihr euch in Halle 6, Stand A71/C70 selbst überzeugen.

Fifa 10 (PS2, PS3, PC, Wii, Xbox 360, NDS)

Der Kampf um die Meisterschaft geht in die nächste Runde: Fifa oder PES? Nach dem Quatensprung des Vorgängers hat EA diesmal die Favoritenstellung inne. Und verspricht dank 275 Millionen analysierter Online-Partien eine weitere Steigerung. Wir bleiben allerdings skeptisch: Zu oft folgte in der Fifa-Geschichte auf jeden guten Teil ein müder Abklatsch. Deshalb ist ein Probematch in Halle 6, Stand A71/C70 Pflicht.

Zum Preview

PES 2010 (PS2, PS3, PSP, PC, Wii, Xbox 360, NDS)

Verkehrte Welt: Während Fifa im vergangenen Jahr glänzte, lieferte PES eine eher lustlose Leistung ab. Das soll sich ändern. Eine schlauere KI, verbesserte Torhüter, Power-Anzeige für Taktiken, neue Management-Features, Sponsoren, eine aufpolierte Präsentation ... die Liste der Verbesserungen ist lang und Konami hat dazu monatelang Feedback der PES-Zocker gesammelt. Liest sich gut. Ob's sich auch gut spielt, davon könnt ihr euch in Halle 7, Stand C20 selbst ein Bild machen.

Zum Preview

Kommentare anzeigen
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News