gamescom: Die Tagesschau flimmert über den DS

von Florian Falkner (21. August 2009)

Das Spiel zum Film ist ein alter Hut. Das Spiel zur Serie auch. Aber das Spiel zur Nachrichtensendung, das ist neu. Und so hat Dtp im Rahmen der gamescom kurzerhand Das Große Tagesschau Quiz für den Nintendo DS angekündigt.

Wer schon immer mal Jan Hofer oder Jo Brauner spielen wollte, der kann sich im Karrieremodus vom Praktikanten zum Nachrichtensprecher hochraten ... ähh ... arbeiten. Insgesamt gibt es vier Spielmodi mit 2.000 Fragen, die von der Tagesschau-Redaktion persönlich zusammengestellt wurden. Auch dabei: Ein "Gegen die Zeit"-Modus, bei dem ihr so schnell wie möglich so viele Fragen wie möglich beantworten müsst. Und im Mehrspielermodus dürfen gleich vier angehende Tagesschau-Moderatoren um die Wette hofern.

Das Große Tagesschau Quiz erscheint am 9. Oktober für 29,99 Euro.

Dieses Video zu Tagesschau Quiz schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Das Große Tagesschau Quiz

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News