Mass Effect 2 erscheint zeitgleich für PC und Xbox 360

von Thomas Zühlsdorf (25. August 2009)

Das Rollenspiel Mass Effect 2 soll für PC und Xbox 360 am gleichen Tag in den Handel kommen. Das bestätigte der Associate Producer Jesse Houston in einem Gespräch mit der amerikanischen Webseite vg247.com.

Auf die Frage, ob die Unterschiede der beiden Varianten bei dem zweiten Teil ebenso herausstechen wie noch beim Vorgänger, antwortete Houston:

"*Wir haben eine Menge aus den Arbeiten an der PC-Version gelernt und sie schließlich erst sechs Monate später gemacht*. [...] Wir wollen beiden Parteien das gleiche Spielerlebnis bieten, in dem die Steuerung der einzige Unterschied ist. Dieses Mal, bei einer simultanen Entwicklung für eine gleichzeitige Veröffentlichung, können wir die Unterschiede besser kontrollieren."

Das erste Mass Effect erschien erst am 5. Juni 2008 für den PC, während die Xbox-360-Fassung bereits seit dem 21.11.2007 in den Regalen stand.

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Hat dir "Mass Effect 2 erscheint zeitgleich für PC und Xbox 360 von Thomas Zühlsdorf" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 2

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Pro Evolution Soccer 2018: Start der Open Beta auf Xbox One und PS4

Der neueste Ableger der „Pro Evolution Soccer“-Reihe erscheint voraussichtlich am 12. September. Wer vorher (...) mehr

Weitere News