Maxis: Ausgesimst, Wolfenstein-Test, neue Lösung zu World at War

von Henning Ohlsen (29. August 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Microsoft senkt Preis der Xbox 360 Elite

Turbine verklagt Atari: "Wiederholt die vertraglichen Pflichten verletzt"

Gebundene High-Level-Ausrüstung in Diablo 3

Ausgesimst: Maxis entlässt Mitarbeiter

USK-Abschaffung gefordert: spieletipps fragt nach bei den Parteien und der USK

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Tales of Monkey Island - Episode 2 - Test

Die Klasse einer Serie zeigt sich oft erst ab der zweiten Folge, denn schließlich ist der Pilot meist ohnehin aufwendig inszeniert. Was für TV-Serien gilt, gilt ebenso für Spieleserien, umso gespannter sind wir, ob Telltale Games in der zweiten Episode der "Tales of Monkey Island" das hohe Niveau der Auftaktfolge halten kann.

World of WarCraft - Cataclysm - Vorschau

Es ist wirklich nicht einfach, es der WoW-Community recht zu machen. Zwei Addons gibt es bisher, jedes Mal gab es neue Gebiete, viele neue Quests und eine Erhöhung der Maximalstufe. Dennoch gab es viele böse Stimmen, die beklagten, dass die alte Welt langsam aber sicher auszusterben droht. Mit dem soeben auf der Blizzcon angekündigtem Addon Cataclysm wird sich dies entscheidend ändern.

Star Wars - The Old Republic - Vorschau

Ihr habt die Nase voll von Elfenbögen und Zwergenhämmern, ihr wollt Lichtschwerter und Laserblaster? Dann freut euch, denn "Star Wars - The Old Republic" entführt euch in die legendäre Galaxie. Auf der gamescom konnten wir uns von den Qualitäten des Spiels überzeugen.

Wolfenstein - Test

"Hundefelsen 4E" lautet der leicht abgewandelte Titel eines vor allem hierzulande umstrittenen und indizierten Shooters, in dem ihr verseuchte Nazi-Soldaten jagt (also noch schlimmer verseucht als sowieso schon). Daran ändert sich auch im neuen Teil wenig, der schlicht den Namen "Wolfenstein" trägt und immerhin von den Shooter-Experten von Raven Software entwickelt wurde.

NHL 10 - Vorschau

Kufen küssen, Hockey-Stöcke umarmen und Pucks naschen. EA Sports will euch das Eishockey-Erlebnis mit NHL 10 so authentisch wie noch nie auf den heimischen Bildschirm bringen.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Tales of Vesperia - Lösung und Tipps

Im neuesten Teil der hochgelobten Rollenspielsaga - Tales of Vesperia - schlüpft ihr in die Rolle des ehemaligen Ritters Yuri Lowell, der den komplexen Zusammenhang zwischen der Energie Blastia, der Regierung sowie den Menschen entdeckt. Mit unserer neue Komplettlösung umschifft ihr alle Gefahren, die euch in dieser unbekannten Welt erwarten!

Call of Duty 5 - World at War - Neue Lösung

Call of Duty: World at War versetzt euch zum inzwischen fünften Mal in die Wirren des Zweiten Weltkriegs. Dort müsst ihr allen Mut zusammennehmen, um die entscheidenden Schlachten des Krieges durchzustehen. Bei der Bekämpfung von Kamikazejägern, Hinterhalten und Banzai-Vorstürmen hilft unsere neue Komplettlösung.

Neue Kurzlösungen zu verschiedenen Adventures

Diese Woche gibt es eine Handvoll neue Lösungen zu verschiedenen Adventure-Perlen: Wir haben für euch die faszinierende Fantasy-Welt von The Whispered World, die vierte Episode des Wallace & Gromit Abenteuers und die zweite Episode von Tales of Monkey Island gelöst.

Umfangreiche Walkthroughs zu Adventure-Klassikern

Da im Sommerloch sehr wenige neue Spiele erscheinen, haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und neue Lösungen zu etwas älteren Spielen erstellt: Es gibt neue Lösungen zu den ersten fünf Teilen von Tomb Raider und zu beiden Teilen von Syberia.

Kommentare anzeigen
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News