Aion: Pannen beim Start der offenen Beta

von Leon Hetges (07. September 2009)

Gestern Abend ist die offene Beta von Aion gestartet. Allerdings gibt es massive Probleme mit dem Spielerandrang.

Während in der geschlossenen Beta von NCsoft neuem Rollenspiel noch alles weitgehend glatt lief - abgesehen von einigen Problemen mit dem Login-Server -, scheint der starke Andrang von Spielern jetzt Probleme zu verursachen. So kostet es fast eine Stunde Geduld und Warten, wenn ihr die erste Quest im Spiel annehmen möchtet - verursacht durch massive Verzögerung bei der NPC-Interaktion. Und das noch einen Tag nach der Beta-Eröffnung. Auch sind einige Server zeitweise garnicht zu erreichen.

Bleibt zu hoffen, dass NCsoft die Probleme bis zum eigentlich Start von Aion in den Griff bekommt, denn es ist zu erwarten, dass der Ansturm dann noch weit größer sein wird. Der Release-Termin ist bereits der 25. dieses Monats.

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Aion
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News