Gerüchte um neue Wii-Konsole 2011

von Kevin Lunn (22. September 2009)

Nachdem Microsoft und Sony in den vergangenen Wochen bereits bewegungsgesteuerte Controller angekündigt haben, soll Nintendo 2011 mit einer neuen Wii anrücken. Das geht aus einem Kommentar von Square-Enix-Chef Yoichi Wada hervor.

Laut Wada sei das sogenannte "motion-controlling" eine fantastische Oberfläche, die schon bald "zum Standard" gehören wird. Allerdings gibt es seiner Meinung nach nur wenig zu erweitern, da aktuelle Konsolen schon eine Vielzahl an Funktionen bieten. Das grenze die Möglichkeiten, etwas wirklich Neues zu entwicklen, stark ein.

Kommentare anzeigen
Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News