Resident Evil 5 erscheint nicht für Wii

von Josef Dietl (27. September 2009)

Resident Evil 5 wird nicht für Nintendos Spielekonsole Wii erscheinen. Dies hat Jun Takeuchi, Produzent des Titels, im einem Gespräch mit den Redakteuren von Kotaku verraten. Dabei beruft er sich auf die starken Unterschiede zu den Leistungen der Konsolen, auf denen das Survival-Action-Spiel bisher erschienen ist:

"Angesichts des großen Unterschiedes bei den Leistungsspezifika der Wii und der PS3 wäre eine Portierung sehr schwer. Aktuell haben wir diesbezüglich keine Pläne."

Wii-Besitzer und Resident-Evil-Fans werden sich also auch zukünftig mit Resident Evil 4 und den Chronicles-Ablegern begnügen müssen.

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil 5

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News