Dust 514 - Online-Shooter im EVE-Universum

von Redaktioneller Mitarbeiter (10. Oktober 2009)

Die Entwickler CCP Shanghai arbeiten momentan an dem Online-Shooter Dust 514, der sich dem gleichen Universum des MMOs Eve Online bedient. Interessanterweise sind beide Universen vollkommen identisch in den Spielen.

Während sich in EVE Online Allianzen um ganze Planeten streiten, kämpfen in Dust 514 Infanterie-Einheiten am Boden eben jener Planeten. Das heißt, dass die Allianzen in EVE die Spieler in Dust 514 anheuern können, um Planeten einzunehmen - die Soldaten könnten dann sogar mit Waffen und Rüstungen ausgestattet werden.

Der Online-Shooter wird seit drei Jahren entwickelt und ist momentan nur für die Xbox 360 und Playstation 3 geplant. Der Debüt-Trailer zeigt erste Zusammenhänge mit EVE Online.

Ein Releasetermin ist noch unbekannt. Allerdings wird das Spiel ohne monatliche Abo-Gebühren auskommen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News