Mass Effect 2: "So düster wie Das Imperium schlägt zurück"

von Lukas Müller (12. Oktober 2009)

Laut Bioware-Chef Greg Zeschuk soll Mass Effect 2 sehr viel düsterer werden als der Vorgänger. Während der Präsentation eines neuen Levels in Sydney verglich er die Atmosphäre des Action-Rollenspiels mit dem fünften Teil der Star-Wars-Saga. Dieser sei der dunklere Abschnitt der ersten Trilogie und so wollen die Entwickler auch das Spiel gestalten.

Die melancholische Spielgestaltung bringen auch verschiedene Trailer zum Ausdruck, in denen der Tod Commander Sheppards, dem Hauptcharakter des ersten Teils, angedeutet wird. Auch wirken die Begleiter der Spectres deutlich rücksichtsloser.

Ob es, wie schon in Star Wars, zu unerwarteten familiären Beziehungen kommt, könnt ihr Anfang 2010 selbst überprüfen; dann erscheint das Spiel für PC und Xbox 360.

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 2

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News