Final Fantasy 13: Sexy Charakter und Infos enthüllt

von Timur Ulas (22. Oktober 2009)

Square Enix hat einen weiteren Charakter von ihrem Rollenspiel Final Fantasy 13 enthüllt. Oerba Yung Fan heißt die sexy Dame mit dem australischen Akzent und ihr konntet sie bereits am Ende des TGS Trailers sehen, den wir euch in englischer Sprache bereitgestellt haben. Es ist unklar, ob sie irgendetwas mit dem bereits bekannten jungen Mädel Oerba Dia Vanille zu tun hat. Spekulationen besagen, dass sich ihre Beschwörung um niemand geringeres als Bahamut höchspersöhnlich handeln soll. Im Gegensatz zu unseren anderen Gefährten soll sich Yung Fan aber der religiösen Regierung angeschlossen haben, gegen die Lightnings Truppe so verbittert kämpft.

Tetsuya Nomura erklärte, dass Oerba Yung Fan erst als männlicher Charakter geplant gewesen sei, doch um das Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein in der Gruppe auszugleichen, wurde diese Planung schnell verworfen. Er verriet ebenfalls, dass es wieder einen Charakter geben werde,der einmal in jedem Final Fantasy erschienen sein soll. Zwar gaben sie den Namen noch nicht bekannt, dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich hierbei um Cid handelt, tauchte er doch bisher in jedem Final Fantasy als Pilot auf. Ein paar technische Details zum Spiel wurden ebenfalls preisgegeben. Speicherdateien werden um die 500KB verbrauchen, während Trophäen 3,080KB benötigen. Ladezeiten gehören übrigens der Geschichte an, nur zwischen Stadt und Feld soll es eine ganz kurze Ladesequenz geben.

Nomura gab ebenfalls etwas über das Kampfsystem von Final Fantasy Versus 13 preis. Das soll nämlich eine erweiterte Version dessen werden, was ihr schon in Kingdom Hearts 2 erleben durftet, aber den geheimnisvollen und nostalgischen Stil von Final Fantasy beibehalten.

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 13

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News