Kojima: "Assassin's Creed 2 ist unglaublich!"

von Redaktioneller Mitarbeiter (22. Oktober 2009)

Hideo Kojima hat in einem Interview über seine ganz persönlichen Game-Favoriten 2009 gesprochen. In diesem Jahr sind es speziell drei Spiele, die ihn sehr faszinieren: "Ich erzähle das jedem, der mich in letzter Zeit interviewt, aber ich denke, dass diese drei Spiele in diesem Jahr hervorstechen. Das eine ist Call of Duty - Modern Warfare 2, das zweite Uncharted 2 - Among Thieves und das dritte ist Assassin's Creed 2. Diese drei Spiele sind einfach unglaublich".

Besonderes Lob findet Kojima allerdings für Assassin's Creed 2 und dessen Creative-Director Patrice Désilets. So sei der zweite Teil schon unter Beobachtung gewesen als er noch nicht mal in der Entwicklung war, da die Geschichte um Altair sich weltweit mehr als acht Millionen Mal verkaufte, so Kojima. Obwohl der Publisher und die Spieler direkt im Nacken von Désilets sitzen und großen Druck verüben, "hat Patrice es bewältigt und sich auf seinem Weg bis zum Ende des Projekts durchgebissen".

Kojima findet weitere Gründe zum Lob. So sei der Fokus der meisten westlichen Entwickler auf den Style und das 'du-bist-da-Gefühl' gerichtet, während "die Spiele von Patrice noch immer das Game-Design in den Vordergrund rücken". Zwar hat Patrice und Ubisoft die Grafik von Ezios gefährliche Reise schöner gestaltet als die Abenteuer von Altair, doch wirklich herausragend sollen in dem zweiten Teil die Attentate sein. Kojima kann dazu nur folgendes sagen: "Es ist wirklich großartig!"

Ob das Spiel letztendlich auch die Erwartungen der Spieler erfüllen kann, können die Besitzer einer Playstation 3 und Xbox 360 am 19. November herausfinden. Die PC-Nutzer unter euch müssen bis zum ersten Quartal 2010 warten - doch nicht verzagen, denn bis dahin könnt ihr erste Eindrücke unserer großen Preview entnehmen.

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News