Final Fantasy XIII benötigt keine Installation

von Josef Dietl (22. Oktober 2009)

Final Fantasy XIII muss auf der Playstation 3 nicht installiert werden. Wie Motomu Tariyama, Leiter von Square Enix' Entwicklungsabteilung 1, in der aktuellen Famitsu verraten hat, müsst ihr neben den Savegames keine weiteren Dateien des Rollenspieles auf der Festplatte abspeichern.

Den naheliegenden Verdacht, dass diese Lösung mit längeren Ladezeiten verbunden sein könnte, entkräftete der Japaner jedoch. Das für die Entwicklung zuständige Team sei das Vermeiden von direkten Wartezeiten für die Spieler als eines der ersten Themengebiete angegangen, so dass ihr bis auf den Wechsel zwischen Städten und der freien Karte nahtlos agieren könnt.

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Hat dir "Final Fantasy XIII benötigt keine Installation von Josef Dietl" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 13

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

No Man's Sky: Mysteriöse Webseite mit Hinweisen zum August-Update

Seit Wochen rätseln die Spieler von No Man's Sky, welche Inhalte Hello Games mit dem kommenden Update 1.3 verö (...) mehr

Weitere News