Dragon Age - Origins wandert ins Presswerk

von Redaktioneller Mitarbeiter (24. Oktober 2009)

Electronic Arts hat die Fertigstellung von Dragon Age - Origins bekannt gegeben. Bioware hat alle Arbeiten abgeschlossen und somit geht das Spiel ins Presswerk, damit es am 6. November für die Xbox 360 und den PC im Handel stehen kann. Die Version der Playstation 3 folgt am 17. November.

Vor vier Jahrhunderten wurde die dunkle Brut erschaffen, eine riesige Armee bestehend aus Orks, Dämonen und anderem Gesindel. Doch die Krieger aller friedlichen Rassen reagierten und gründeten den Orden der Grauen Wächter. In erbitternden Schlachten wurde die Brut zurückgeschlagen und die Welt von Dragon Age schien sicher. Der Frieden ruhte allerdings nicht lange in den Menschen - ein Bürgerkrieg brach aus, viele der grauen Wächter starben und der Orden geriet fast in Vergessenheit. Während die mächtigen Wächter sterben und die Menschen im Bürgerkrieg versinken, erscheint eine viel mächtigere Bedrohung. Die dunkle Brut kehrt zurück, noch stärker, noch wütender und noch größer als je zuvor. Nun tretet ihr in die Geschichte ein: die Welt braucht euch, die grauen Wächter benötigen tapfere und mächtige Helden. Dabei ist es ganz egal, welcher Herkunft ihr entspringt.

Laut Bioware wird Dragon Age der geistige Nachfolger von Baldurs Gate. Ihr könnt bereits den Charakter-Editor herunterladen und euren Charakter erstellen, der dann später in das fertige Spiel importiert werden kann.

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?

Hat dir "Dragon Age - Origins wandert ins Presswerk von Redaktioneller Mitarbeiter" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Capcom hat drei neue Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die euch einen Eindruck von den zahlreichen ve (...) mehr

Weitere News