Dead Space 2 bereits 2010?

von Frank Bartsch (30. Oktober 2009)

Die Serie um das Horrorspektakel im Weltraum könnte bereits im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt in einem aktuellen Bericht, dass bereits 2010 die Entwicklung für den zweiten Teil von Dead Space abgeschlossen sein soll. Im Artikel heißt es: "Electronic Arts hat einiges an Horror zu bieten". Aktuell ist das Prequel Dead Space - Extraction für Schockmomente auf der Wii zu haben.

Electronic Arts kündigte Dead Space das erste Mal im September 2007 an. Dead Space wurde, wie zum Beispiel auch The Simpsons - Das Spiel und viele andere Titel, in den EA Redwood Shore Studios in Kalifornien entwickelt. Ziel war es ein Horrorspiel herauszubringen, welches sich durch seine furchterregenden Szenen und die Vermittlung von Angst und Schrecken von allen Konkurrenten abheben sollte. Produzent von Dead Space war Glen Schofield. Vor der Produktion des Spiels analysierten die Entwickler und Designer viele Horrorfilme, um sich für die spielinternen Schockmomente zu inspirieren.

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Space 2

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News