Electronic Arts: "Dragon Age erscheint wie geplant"

von Thomas Zühlsdorf (03. November 2009)

Update 03.10.2009

Electronic Arts hat uns gegenüber bestätigt, dass die PC-Version von Dragon Age wie geplant am Donnerstag in Deutschland erscheint. Das gilt sowohl für die Standardversion als auch für die Collector's Edition. Aus logistischen Gründen, so EA, könne es vereinzelt zu Verzögerungen mit der Standard-Edition kommen - die sei möglicherweise bei einzelnen Händlern erst ab Freitag erhältlich.

Update 19.15 Uhr

Electronic Arts hat die Rückrufaktion dementiert. Die PC-Version von Dragon Age - Origins stehe wie geplant am 5. November im Handel, teilte der Publisher mit. Eine offizielle Stellungnahme soll noch folgen.

Ursprüngliche Meldung

Electronic Arts hat die Auslieferung von Dragon Age - Origins für den PC gestoppt. Laut Bioware ist ein Fehler bei der Produktion der Standard-Edition aufgetreten, die ihr regulär im Handel erwerben könnt. Anbieter wie Amazon, Media Markt und GameStop informierten ihre Kunden, dass ihre Exemplare nicht zum 5. November ausgeliefert werden könnten. Die Download-Version des Spiels sowie die Collectors Edition seien hingegen nicht betroffen. Ob auch die Konsolenfassung fehlerhaft ist, ist unbekannt.

Nach unseren Informationen wurden bei der Produktion der Standard- und der Collectors-Edition zwei unterschiedliche Herstellungslinen gefahren. Aus diesem Grund liegt der Fehler vermutlich nicht im Spiel selber, sondern bei der DVD.

Durch die Rückrufaktion entstehen Electronic Arts mit Sicherheit empfindliche Kosten. Außerdem gehen dem Publisher hohe Einnahmen verloren, die er fest eingeplant hatte. Denn bisher ist ungeklärt, wann die Standard-Edition ihren Weg in den Handel findet.

Trotz Rückrufaktion solltet ihr vorsichtig sein, denn es kann immer noch vorkommen, dass ihr eine fehlerhafte Version findet. Diese erkennt ihr an der EAN 5030932067203.

1 von 8

News: Dragon Age - Origins

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News