11x11: Fussballmanager auf Erfolgskurs

von Nils Freitag (05. November 2009)

Seit knapp zwei Monaten online und schon mehr als 100.000 Manager im Spiel registriert. Publisher Nekki freut sich über den europäischen Erfolg des Fussballmanagers 11x11 und kündigt ein weiteres Spiel an.

Managerspiele auf Browserbasis gibt es wie Sand am Meer. Wirklich gute hingegen sind äußerst selten. 11x11 punktet mit einem flexiblen Spielplan, so dass jeder Nutzer zu jeder Zeit ein Fussballspiel ausrichten kann, ohne auf einen Spielplan beschränkt zu sein. Das Konzept kommt an. In Europa ist 11x11 bereits mit mehr als 100.000 Usern vertreten, im Herkunftsland Russland verzeichnet das Spiel sogar über 1,3 Millionen Manager nach knapp 16 Monaten Laufzeit.

Im Zuge der Erfolgswelle des Browsergames 11x11 hat Publisher Nekki angekündigt einen weiteren Kassenschlager aus Russland nach Europa zu exportieren. Gladiators spielt im alten Rom und ist kein Action-RPG, wie Gladiatoren 2 von Bigpoint. Der Nutzer trainiert bis zu sieben Gladiatoren und schickt sie zu verschiedenen Show- und Kampfeinlagen in die römische Arena. In Russland verzeichnet Gladiators inzwischen über 800.000 Spieler.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

11x11

Letzte Inhalte zum Spiel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - 11x11

Alle Meinungen