Schnäppchenjäger aufgepasst: PS3-Preiskampf zwischen Aldi und Elektronikmärkten

von Henning Ohlsen (05. November 2009)

Die Playstation 3 Slim mit einer 120 Gigabyte Festplatte bieten mehrere Händler ab sofort für 239 Euro an, 50 Euro weniger als zuvor. Wer möchte, kann sie zum Beispiel bei Amazon bestellen oder zum Media Markt seines Vertrauens gehen und sie sich dort besorgen. Auch Fifa 09 steht beim Media Markt jetzt für weniger Geld im Regal: Ab 19 Euro könnt ihr zugreifen.

Aber nicht nur Amazon und Media Markt streiten um das günstigste Angebot, sondern auch Aldi mischt sich in den Preiskampf ein und haut ein PS3-Slim-Paket für 299 Euro raus. Darin enthalten sind neben der Konsole noch zwei Controller und WipEout HD sowie die Erweiterung "Fury". Einzeln kosten die Controller 45 Euro, das Spiel schlägt mit 24,99 Euro zu Buche. Der Discounter verlängert außerdem die Garantie auf drei Jahre.

Die Slim-Version der Playstation 3 steht seit September dieses Jahres in den Ladenregalen. Die neue Konsole ist deutlich kleiner, leiser, verbraucht weniger Strom und bietet eine 120 Gigabyte große Festplatte. Sony setzt bei der Slim weiterhin auf den leistungsstarken Cell-Prozessor. Dieser wird für das neue Modell aber nicht mehr in 65-Nanometer-, sondern erstmals in 45-Nanometer-Bauweise gefertigt. Der neue Prozessor braucht dadurch weniger Strom, produziert weniger Abwärme und die Lüfter müssen seltener anspringen.

Kommentare anzeigen
3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News