Bigpoint legt nach: War of Titans und Farmerama gestartet

von Nils Freitag (07. November 2009)

Mit dem Action-RPG War of Titans und der Wirtschaftssimulation Farmerama hat Bigpoint erneut zwei Browsergames aus eigener Produktion auf den Markt gebracht.

War of Titans war laut einer Ankündigung ursprünglich als Update für das bereits veröffentlichte Action-RPG Gladiatoren 2 gedacht. Aus dem Update wurde dann doch ein komplett eigenständiges Spiel, da es laut Bigpoint zu umständlich gewesen wäre, die Spieler-Accounts fair in das Update zu integrieren. Im Forum heißt es weiter: "*Wie schon angedeutet, wird es mit diesem Update auch einen Namenswechsel geben. Leider sind wir aus rechtlichen Gründen dazu gezwungen.*" Die alte Version des Spiels läuft ab sofort unter dem Namen War of Titans - Classic weiter.

Die Wirtschaftssimulation Farmerama reiht sich in die Polonese der friedlichen Bauernhof-Simulationen ein. In comichaft überzeichneter Grafik bewirtschaftet ihr einen Hof und züchtet euch Tiere, Pflanzen und Bäume heran.

Mit dem Start der neuen Spiele setzt Bigpoint die angekündigte Release-Offensive fort und erweitert das Angebot auf 44 veröffentlichte Browsergames. Laut Geschäftsführer Heiko Hubertz werden noch in diesem Jahr weitere Spiele folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gladiatoren 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News