Guild Wars 2 kommt nicht vor 2011 auf den Markt

von Henning Ohlsen (11. November 2009)

Guild Wars 2 kommt voraussichtlich erst 2011 auf den Markt. Laut NCSoft schreitet die Entwicklung langsamer voran, als geplant, berichtet Gamespot.

Als das Spiel 2007 angekündigt worden war, ging der Publisher noch davon aus, 2008 einen Beta-Test zu starten und es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Der Beta-Test soll nun in den kommenden Monaten beginnen: "Ich glaube, es wird im Jahr 2010 spezielle öffentliche Events geben. Zumindest eine geschlossene Beta für die genannten Titel. Die Markteinführung wird momentan irgendwann im Jahr 2011 erwartet", sagte NCSofts West-CEO Jaeho Lee.

Guild Wars ist eines der wenigen Online-Rollenspiele, die sich als ernsthafter Konkurrent von World of Warcraft bezeichnen können. Weltweit verkaufte es sich inklusive seiner Addons Factions, Nightfall und Eye of the North über sechs Millionen Mal. Dass das Spiel keine monatlichen Gebühren kostet und trotzdem eine hohe Qualität bietet, trägt maßgeblich zum Erfolg bei.

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Guild Wars 2

Guild Wars-Serie



Guild Wars-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News