Aion: Fast eine Millionen verkaufte Exemplare

von Nils Freitag (13. November 2009)

Laut Quartalsbericht des Publishers NCSoft steht das kürzlich veröffentlichte MMORPG Aion kurz davor, die Eine-Millionen-Spieler-Marke zu überschreiten. Nimmt man die Verkäufe aus Nordamerika (500.000) und Europa (470.000) zusammen, wird deutlich, dass NCSoft mit Aion einen Kassenschlager auf den Markt gebracht hat.

Die Zahlen des Berichts verraten aber noch mehr. Mit 52 Prozent Anteil an allen verkauften NCSoft-Spielen ist Aion das derzeit wichtigste Spiel im Portfolio des Publishers. Insgesamt haben sich die Verkaufszahlen von NCSoft seit dem Release des MMORPGs verdoppelt.

Dieses Video zu Aion schon gesehen?

Aion ist seit dem 25. September in Deutschland erhältlich. In Korea, dem Heimatland von NCSoft, steht das Spiel schon länger in den Händlerregalen und erfreut sich noch größerer Beliebtheit.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Aion
Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News