Spektakulärer Start: Modern Warfare 2 bricht den GTA-Rekord

von Jochen Gebauer (13. November 2009)

Call of Duty - Modern Warfare 2 ist die erfolgreichste Neuerscheinung der Computer- und Videospiele-Geschichte. Wie Activision bekannt gab, verkaufte sich der Shooter alleine in Nordamerika und Großbritannien 4.7 Millionen mal - und zwar in den ersten 24 Stunden. Gesicherte Zahlen für andere Länder liegen momentan noch nicht vor - die Rede ist allerdings von bis zu sieben Millionen verkauften Exemplaren weltweit. Mit diesem Start stellt Modern Warfare 2 selbst die größten Kino-Blockbuster in den Schatten.

Die Schattenseite von so viel Erfolg: Gestern gingen prompt die PS3-Server in die Knie. Inzwischen hat Entwickler Infinity Wards die Server-Anzahl allerdings aufgestockt.

Wer bislang selbst noch nicht auf Terroristen-Jagd gegangen ist, der kann in unserem großen Test nachlesen, warum er das unbedingt nachholen sollte. Und wer dabei schmunzeln will, der kann einen Blick auf diese Meldung&utm_content=Google+Reader) unserer Kollegen von Kotaku werfen und herausfinden, was eigentlich jene Leute spielen, die Modern Warfare 2 aufgrund der fehlenden Dedicated Server boykottieren ... ge-nau.

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Modern Warfare 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 26

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News