Super Mario Galaxy 2: Mit Yoshi und Super Guide

von Dennis ter Horst (17. November 2009)

Laut dem Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto soll sich Super Mario Galaxy 2 gegenüber dem Vorgänger stark unterscheiden.

In dem E3-Trailer zum Spiel wurde bereits bekannt, dass Yoshi Mario zur Seite stehen wird. Somit steht dem Helden wieder ein Reittier zur Verfügung, wo er noch im Vorgänger ohne auskommen musste.

Miyamoto und seine Kollegen von Nintendo spekulieren außerdem noch über die Integrierung des Super Guide, berichtet Joystiq. Erste Verwendung findet dieser im bald erscheinenden New Super Mario Bros Wii. Er spielt euch das Level vor, in dem ihr euch gerade befindet. Vor allem für Neulinge und Gelegenheitsspeler ist der Super Guide gedacht, damit kein Frust aufkommt, sollten sie an einer Stelle im Spiel nicht weiterkommen.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Super Mario Galaxy 2

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News