Gilde 1400: Enormer Andrang

von Nils Freitag (16. November 2009)

Erst seit Anfang November online und schon muss der bereits fünfte Server für die Wirtschaftssimulation Gilde 1400 an den Start gehen, um den Andrang der User aufzufangen.

Pro Server können knapp 15.000 Spieler das neue Browsergame aus dem Hause Gameforge spielen. Nach Adam Riese haben sich somit bereits mehr als 60.000 Spieler für den Online-Ableger der Gilde-Reihe registriert.

Gilde 1400 ist eine Mischung aus Strategie, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation, die kostenfrei im Browser gespielt werden kann. Laut Spielleitung arbeiten die Entwickler im Augenblick an kommenden Erweiterungen, die das Spiel dem PC-Titel noch näher bringen sollen. Der MMO-Charakter bietet hierbei nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gilde 1400

Die Gilde-Serie



Die Gilde-Serie anzeigen

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gilde 1400

Alle Meinungen