Sledgehammer Games: Neues Studio bei Activision Blizzard

von Redaktioneller Mitarbeiter (18. November 2009)

Activision Blizzard hat ein neues Studio namens Sledgehammer Games in Kalifornien eröffnet. Die beiden führenden Köpfe sind Glen Schofield und Michael Condrey, die zuvor bei EA arbeiteten und unter anderem verantwortlich für Dead Space waren. Bereits im Juli haben sie bei Activision angefangen.

In der offiziellen Pressemitteilung äußern sich die beiden Chefs zu Wort. Schofield ist sich sicher, dass sie "wissen, wie man ein Game-of-the-Year-Titel entwickelt". Condrey fügt hinzu: "Activision Blizzards Modell unabhängiger Studios gibt uns Macht. Wir haben fantastische neue Studio-Anlagen, die Basis für ein Weltklasse-Team und die Unterstützung des erfolgreichsten Publishers der Branche."

Sledgehammers Games arbeitet momentan an einem unangekündigten Titel. Ob das Spiel einer bereits bekannten Activision-Marke zugehörig ist oder ob uns etwas vollkommen Neues erwartet, ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss.

Kommentare anzeigen
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News