Star Trek Online: Erster Einblick in die Weltraumschlachten

von Nils Freitag (18. November 2009)

Der erste MMO-Titel im Star Trek Universum erscheint Anfang Februar 2010 und Cryptic Studios rührt bereits jetzt gewaltig die Werbetrommel und heizt den Trekkies kräftig ein.

Bereits seit 2004 werkelten verschiedene Entwicklerstudios am Sci-Fi MMO Star Trek Online . Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten wurde die Lizenz für das Spiel, nicht jedoch der bisher erstellte Code, an letztendlich Cryptic weitergereicht. Natürlich musste das Spiel somit immer wieder neu erstellt werden, was den langen Herstellungsprozess durchaus erklärt. In der Community herrschen allerdings Zweifel, ob die Entscheidung das Spiel im kommenden Februar herauszubringen richtig war. Die erste spielbare Version, die Besucher der Eurogamer Expo 2009 zu sehen bekamen, war nämlich noch lange nicht marktreif.

Vielleicht um die Gerüchte zu entkräften hat Cryptic nun einen weiteren Einblick in das MMO gewährt. Der Kampf im Weltraum, verschiedene Taktiken und die Raumschiffe sind Thema des neuen Trailers.

Trekkies können sich auf der frisch renovierten Website von Star Trek Online zur Closed Beta anmelden. Dort könnt ihr auch einen Blick auf das Box-Design des Spiels werfen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Trek Online
Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News