Wochenrückblick: Die wichtigsten News, Tests und Lösungen

von Henning Ohlsen (21. November 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Zombiemäßige Zusatzinhalte für Resident Evil 5 angekündigt

Deutscher Entwicklerpreis 2009: Die besten Spiele des Jahres

Sony startet heute den Videostore fürs PSN

EA schließt Pandemic Studios nach nur zwei Jahren

Xbox Live mit umfangreichem Update: Twitter, Facebook, Video-Streams

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Silent Hill - Shattered Memories - Vorschau

In einer gespenstischen Stadt voller Monster müsst ihr euer kleines Töchterchen wiederfinden. Und die einzige Waffe, die man euch zur Hand gibt, ist eine lausige Taschenlampe. Wenn das mal nicht nach einem Horror-Highlight klingt!

Assassin's Creed 2 - Test

Mit dem ersten Teil hinterließ der Assassine mehr Fragen als Antworten. Der Nachfolger will unsere Wissenlücken schließen - und vor allem keine aufpolierte Kopie des Vorgängers sein. Wir sind den Versprechungen nachgegangen und haben uns in Italien unter das Volk gemischt.

Mass Effect 2 - Test

Nachdem die Nachricht über Shepards Tod scheinbar jeden Winkel dieses Universums erreicht hat und sich Krieger aus allen Ecken der Milchstraße zusammengefunden haben, um dem Entwickler gehörig in den Hintern zu treten, können die Crossfire-Gewehre und Hurricane-Pumpen nun doch weggelegt werden: Shepard lebt!

Ratchet & Clank: A Crack in Time - Test

Lombax und Roboter machen wieder das Universum unsicher. Im neuen Teil der Actionreihe von "Ratchet & Clank" geht es dank motivierender Planetenerkundungen sowie kniffliger Zeitspielereien erstaunlich abwechslungsreich zur Sache.

Tekken 6 - Test

Der Inbegriff der Beat em Ups heißt Tekken. Und zwar schon seit Jahren. Indes: Der sechste Teil schwächelt - aber ausgeknockt wird er nicht.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Dragonball: Raging Blast - Umfangreiches Tipps-Paket

In unserem Test ist der neueste Ableger der erfolgreichen Dragonball-Serie zwar durchgefallen, bei Fans erfreut sich "Raging Blast" aber trotzdem großer Beliebtheit. Unser neues umfangreiches Tipps und Tricks-Paket enthält Tipps zu den Missionen, Dojos, D-Punkten, Kämpfen, Charakteren, Spielmodi und zum Shop.

Assassin's Creed 2 - Die ersten Tipps

Im Gegensatz zu "Raging Blast" überzeugt "Assassins Creed 2" nicht nur Spieler, sondern auch die spieletipps-Redakteure. Die Lösung zu Ezios Abenteuer ist in Arbeit. Um das Warten zu verkürzen, haben wir euch schon eine Reihe Kurztipps erstellt. Viel Spaß beim Meucheln!

Borderlands - Guide für alle Claptraps und neue Kurztipps

In "Borderlands" könnt Ihr insgesamt 10 Claptraps finden und reparieren. In unserem neuen Guide sind alle Claptraps inkl. den Fundorten aufgeführt. Dazu gibts noch eine ganze Reihe neuer Kurztipps!

Little Big Planet - Lösung, Kurztipps und Freischaltbares

Nach dem großen Erfolg auf der Playstation 3 hat "Little Big Planet" jetzt auch den Sprung auf die Playstation Portable geschafft. Was es in dem Spiel alles zu entdecken gibt, lest Ihr im ersten Teil unserer neuen Komplettlösung, in unseren Kurztipps und in der Rubrik Freischaltbares.