Weihnachts-Special: Die besten Strategiespiele 2009

von Redaktioneller Mitarbeiter (04. Dezember 2009)

1000 oder 4 - egal wie viele Einheiten ihr befehligt, dieses Jahr hat uns eine Menge verschiedenster Strategiespiele gebracht. In Dawn of War 2 kontrollieren wir kleine Squads, in Empire Total War kontrollieren wir tausende Einheiten. Auf geht's, sucht eure Feinde, schickt Späher hinaus und vernichtet dann die Aliens, Engländer, Halbgötter oder ein schlecht gelauntes Volk!

5. Demigod (PC)

Solo-Spieler aufgepasst: Demigod ist nichts für euch. Warum? Ein enttäuschender Solomodus sorgt mit einer dumm-dämlichen KI nur für Frust. Vielmehr kann Demigod im Multiplayer-Part überzeugen. Ein Mix aus Strategie und Rollenspiel garantieren auf acht Karten schnelle Gefechte. Dabei sorgen traditionelle Ziele wie Festungen einnehmen und Fahnen halten für große Unterhaltung.

Zum Test

4. Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 (PC)

Relic Entertainment zeigt mit Dawn of War 2 wie sich selbst drastische Entscheidungen positiv auswirken können. Denn im zweiten Teil befehligen wir nie mehr als 20 Einheiten, zudem gibt es einen großen Klecks Rollenspiel und ein interessantes Deckungssystem. Und im Multiplayer kommen die zermürbenden Schlachten erst so richtig zur Geltung!

Zum Test

3. Battleforge (PC)

Strategie mit Sammelkarten? Ob das funktioniert? Ja, Battleforge ist der lebende Beweis dafür! Denn hier wird rasante und auf Multiplayer ausgelegte Echtzeit-Strategie mit dem Prinzip von Sammelkarten vermischt. Ihr müsst ein Deck zusammenstellen, Kreaturen und Fähigkeiten miteinander abwägen und das Deck taktisch gut abstimmen. Dank der exzellenten Grafik und der gut ausbalancierten Schlachten kann Battleforge total überzeugen.

Zum Test

2. Empire Total War (PC)

Ihr denkt, über 1000 Einheiten zu befehligen ist im Genre längst normal? Empire - Total War zeigt, wie Altbekanntes in epischen Ausmaße inszeniert werden kann. Mit unzähligen taktischen Möglichkeiten und einer unglaublich dichten historischen Genauigkeit ist dieser Titel ein wahrer Koloss an Strategie!

Zum Test

1. Anno 1404 (PC)

In dieser Runde geht die Anno-Reihe in den heißen Orient. Wieder einmal müsst ihr eure Bevölkerung zufrieden stellen. Dabei legt der Orient ganz neue Wege zur Rohstoff-Gewinnung an. Der trockene Wüstensand muss bewässert werden, exotische Früchte stehen zur Ernte bereit. Dazu kommen eine fordernde Kampagne und der altbekannte Endlos-Modus - DAS Strategie-Highlight 2009 und dazu noch aus deutschen Landen!

Zum Test

Mehr Top-Listen gibt es in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehen: Unser großes Weihnachtsgewinnspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload

1 von 10

Top 5: Strategiespiele

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Total War-Serie



Total War-Serie anzeigen

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Empire - Total War

xxghostxx303
99

Nur zu empfehlen

von gelöschter User 1

Alle Meinungen