Weihnachts-Special: Die besten DLCs

von Lukas Widmer (02. Dezember 2009)

Zombies, Golems, Monster, düstere Gegenden und noch mehr Zombies: Ja, ihr habt richtig gelesen. In den besten DLCs 2009 habt ihr es in irgendeiner Weise immer mit garstigen Kreaturen zu tun.

5. Call of Duty 5 - World at War: Zombie Verrückt (PC, Xbox 360, PS3, PS2, Wii)

Der DLC bietet euch drei neue Maps für den Multiplayer sowie den Modus "Zombie Verrückt". Hier dürft ihr einfach drauflos ballern und Untote niedermetzeln. Auf Dauer fordert das euer Durchhaltevermögen ordentlich heraus, da ihr gegen eine nie enden wollende Zombiewelle antretet. Je mehr ihr von ihnen abknallt, desto höher fällt euer Highscore aus.

4. Dragon Age: Origins - The Stone Prisoner (PC, Xbox 360, PS3)

The Stone Prisoner fügt in Dragon Age: Origins einen neuen Hauptcharakter hinzu, der euch durch das ganze Spiel begleitet. Shale, ein gewaltiger Golem, tritt eurem Team bei. Besonders gelungen sind dabei seine sarkastischen und humorvollen Kommentare. Shale interagiert dabei natürlich genauso mit euren Gefährten wie die anderen Mitstreiter und bringt sogar noch eine eigene Quest mit, die euch zusätzliche Spielzeit beschert.

3. Left 4 Dead: Crash Course (PC, Xbox 360)

Der Download-Content Crash Course für Left 4 Dead erweitert das Spiel um ein zusätzliches Kapitel, das zwei neue Abschnitte mit sich bringt. Wilde Action, fliegende Patronenhülsen und jede Menge Zombies sorgen für lange und spaßige Unterhaltung bei allen Waffennarren im bereits bekannten Versus-Modus.

2. Fallout 3: Broken Steel (PC, Xbox 360, PS3)

Broken Steel fesselt euch für weitere fünf Stunden vor den Bildschirm. Wer Fallout 3 schon durchgespielt hat, freut sich besonders, denn das Addon knüpft an die Hauptstory an. Dabei ist euer Auftrag, die Überreste der Enklave-Armee auszulöschen. Zusätzlich werdet ihr mit drei neuen Waffen sowie 14 neuen Spezialfähigkeiten ausgestattet, und der maximale Erfahrungslevel steigt von 20 auf 30.

1. Fallout 3: Point Lookout (PC, Xbox 360, PS3)

Der Sieger unserer Top 5 kommt mit Point Lookout ebenfalls aus dem Hause Bethesda. Die Handlung der Erweiterung dreht sich um den vergessen Nationalpark Point Lookout, der nahe der Küste von Maryland liegt. Eine eindrucksvoll gestaltete Sumpflandschaft wartet darauf, von euch erkundet und von Monstern gesäubert zu werden. Im Vergleich zu den älteren Addons gibt es nun mehr Nebenmissionen zu erledigen und Sammler kommen definitiv auf ihre Kosten.

Mehr Top-Listen gibt's in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehen: Unser großes Weihnachtsgewinnspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload

1 von 10

Top 5: DLC

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News