Weihnachts-Special: Die besten Browserspiele 2009

von Nils Freitag (10. Dezember 2009)

Ob als Browser-Stratege, Klick-König, Pixelblumenpfücker oder Tab-Torero - Online-Spiele liegen aktuell voll im Trend. Ein Grund mehr für uns, dieses Jahr auch die besten Browserspiele zu küren.

5. My Free Farm (Online)

Das sich selbst nicht ganz ernst nehmende Browserspiel MyFreeFarm hat dieses Jahr hunderttausende Fans gewonnen. Die knuddelige Optik und das friedliche Bauernhofleben machen viel Spaß und bringen euch zum Lachen. Leider sind die Aktionsmöglichkeiten im Spiel begrenzt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Zur Galerie

4. Wewaii (Online)

Die Hotel-Simulation überzeugt durch eine hübsch animierte Wusel-Grafik und bietet euch eine Menge Langzeitmotivation. Um allerdings wirklich erfolgreich ein Hotel auf die Beine zu stellen, ist viel Micro-Management notwendig. Ein Traum für echte Fans von Wirtschaftssimulationen.

Zum Test

3. Grepolis (Online)

Das neue Strategie-Browsergame der Stämme-Macher InnoGames hat enormes Potenzial schnell massiv Nutzer anzulocken. Der Ruf, gute Spiele zu produzieren, eilt der Spieleschmiede seit der ersten Stunde voraus. Mit Grepolis wurde erneut ein Taktik-Browserspiel veröffentlicht, das viel Geschick und Raffinesse erfordert.

Zum Artikel

2. Escaria (Online)

Erst wenige Wochen alt und schon ein durchschlagender Erfolg. Das Strategie-Browsergame Escaria bringt frischen Wind ins verstaubte Strategie-Genre. Die Idee, mit einer kleinen Insel über den Ozean zu schippern und sich weitere Inselteile zu erobern, ist nicht nur neu und innovativ - es entstehen auch ganz neue Strategie-Varianten. Obwohl noch in der Open Beta und ganz frisch aus dem Ei gepellt: Platz 2 für Escaria.

Zur Galerie

1. Gilde 1400 (Online)

Die Wirtschaftssimulation mit Rollenspiel-Elementen aus dem Hause Gameforge ist das beste Browserspiel 2009. Das Flair versetzt jeden Fan der PC-Titel sofort in den typsischen Gilde-Modus, gleichzeitig ist es aber keine einfache Kopie. Das Spielprinzip Gilde wurde mit den Möglichkeiten eines Browserspiels gepaart, heraus kam ein süchtig machender Sieger der Browsergame-Charts 2009..

Zum Preview

Mehr Top-Listen gibt es in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehn: Unser großes Weihnachtsgewinsspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gilde 1400

Die Gilde-Serie



Die Gilde-Serie anzeigen

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gilde 1400

Alle Meinungen