Weihnachts-Special: Die größten Hits 2010

von Thomas Zühlsdorf (15. Dezember 2009)

Wer unsere Top-10-Listen aufmerksam verfolgt, der weiß: Das Jahr 2009 war für Spieler ein überaus erfolgreiches, das jede Menge Hits zu bieten hatte. Zeit, einen Blick nach vorn zu werfen. Welche Spiele warten 2010? Worauf dürft ihr euch am meisten freuen? In unserer Top 5 stellen wir euch Titel aus allen Genres vor und verraten, welche Spiele ihr euch schon jetzt rot anstreichen solltet.

Platz 5: Splinter Cell: Conviction (PC, Xbox 360)

Drei Jahre nachdem Sam Fischer als Doppelagent für die NSA unterwegs war, steht nun der fünfte Teil der beliebten Action-Stealth-Serie an. In diesem Fall schreibt Ubisoft die "Action" besonders groß und schickt Sam nach dem Mord an seiner Tochter auf Rachefeldzug. Passend dazu spendieren die Entwickler Mister Fisher ein paar neue Techniken. Mit der "Mark and Execute"-Funktion markiert ihr Gegner in beliebiger Reihenfolge, die Sam nach einem beherzten Druck auf die Ausühren-Taste gemäß der "Lass deine Waffen sprechen"-Manier ausschaltet.

Platz 4: Mass Effect 2 (PC, Xbox 360)

Auf dem vierten Platz unserer Liste findet sich der zweite Teil eines der beliebtesten Sci-Fi-Action-Rollenspiele: Mass Effect. Das glänzt vorallem durch die grandiose Story und die zahlreichen interessanten Charaktere - auf den Konsolen wurde es sogar als das beste Rollenspiel 2007 gefeiert. Die wichtigste Frage lautet also: Wird der Nachfolger die hohen Erwartungen erfüllen können? Über die Story verriet Electronic Arts bisher noch keine Details, allerdings erwarten wir in dieser Hinsicht - und in allen anderen - einen würdige Nachfolger des ersten Teils.

Platz 3: Gran Turismo 5 (Playstation 3, PSP)

"Fahren" wir mit einem Spiel fort, welches Renntitel-Fans bereits seit geraumer Zeit schmerzlich erwarten: Gran Turismo 5. Alle Ableger der Reihe gelten als wahre Rennspiel-Knaller, die die Erwartungen der Fans Jahr für Jahr erneut übertreffen konnten. Um diese Tradition weiterzuführen, setzt Entwickler Polyphon Digital auf einen enormen Fuhrpark. Ganze 900 Boliden bietet dieser Teil, jede mit individuellem Fahrverhalten. Mit der offiziellen Nascar-Lizenz, sämtlichen Fahrzeugen der WRC-Liga und der Ferrari-Marke setzt Sony ein Ausrufezeichen in Sachen Vielfalt.

Platz 2: God of War 3 (Playstation 3)

Weiter geht's mit einem Actionspiel, das ebenfalls exklusiv für Sonys Playstation 3 erscheint. In God of War 3 legt sich Kratos wieder mit allerlei Riesenkreaturen an, die ihr serientypisch in spektakulären und packend inszenierten Quick-Time Events dem Erdboden gleichmacht. Das fällt im dritten Teil deutlich brutaler aus als noch in den Vorgängern, wie erste Trailer und die Demo bereits verraten. Letztendlich wird God of War 3 aber zweifellos ein grandioserAction-Hit, denn sowohl die Technik, als auch die Präsentation und die Atmosphäre stimmen auch in diesem Teil.

Platz 1: StarCraft 2 - Wings of Liberty (PC)

Vorhang auf für den ersten Platz und damit den Nachfolger eines Spiels, welches in Korea sogar als Nationalsportart durchgeht: StarCraft 2. Für den zweiten Teil wirft Blizzard nicht etwa das Spielprinzip über den Haufen, sondern setzt auf viele altbewährte Tugenden. Die größten Neuerungen: Endlich 3D-Grafik und neue Truppen. Vorallem die Zerg-Riege bringt dabei frischen Wind ins alte Spielprinzip. Auf ein weiteres Jahr voller Weltmeisterschaften, horrende Preisgelder und ihre Gewinner!

Mehr Top-Listen gibt es in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehn: Unser großes Weihnachtsgewinsspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload.

1 von 10

Top 5: 2010 Most Wanted

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Kommentare anzeigen

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News