Gamesload sticht mit Venezianer - Händler des Südens in See

von Henning Ohlsen (10. Dezember 2009)

Gamesload startet heute mit dem kostenlosen Browser Game Venezianer - Händler des Südens. Die Mittelmeerstädte im Jahre 1440: Handel, Bankenwesen, Architektur und Kultur florieren. Vor diesem Hintergrund spielt der Titel, in dem ihr die Rolle eines Händlers und Gründers einer Dynastie übernehmt, der nicht nur sein eigenes Geschäft vorantreibt, sondern auch den Ausbau seiner Stadt zu einer aufstrebenden Metropole mitbestimmt. Entwickler des Spiels ist die g.labs GmbH aus Leipzig, die sich schon mit Oil Imperium einen Namen im Markt der Browser Games machen konnte.

"Mit unserem neuen kostenlosen Browser Game Venezianer - Händler des Südens hat Gamesload inzwischen das vierte exklusive Browser Game im Portfolio. Aufgrund des beliebten Settings, den umfangreichen sowie innovativen Features und nicht zuletzt aufgrund des in Deutschland sehr erfolgreichen Strategie-Genres, sehen wir das Potential für eine sehr breite Zielgruppenansprache", kommentiert Renate Grof, Vice President Gamesload.

Als echtes MMOG steht die Interaktion mit anderen Spielern bei Venezianer - Händler des Südens im Vordergrund und ist unabdingbar für ein erfolgreiches Spiel. Vor allem um die Ansprüche der Stadtbewohner zufrieden zu stellen und um die Einwohnerzahl zu erhöhen, ist Zusammenarbeit gefragt. Der volle Spielspaß erschließt sich erst durch das Zusammenwirken von Diplomatie und Gesellschaft sowie gemeinsames Wirtschaften. Spieler organisieren sich dafür in Gilden. So geht es nicht nur darum, den eigenen Charakter und die eigene Dynastie zu entwickeln, sondern auch im Verbund mit anderen Spielern den Einfluss der gemeinsamen Gilde zu erhöhen.

Eine weitere Besonderheit bei Venezianer - Händler des Südens ist das innovative Generationenkonzept: Ein Charakter hat innerhalb des Spiels eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. sechs Monaten. Mit dem Ableben endet das Spiel aber nicht zwangsläufig, denn sofern Kinder geboren wurden, erben sie alle wirtschaftlichen Güter sowie einen Teil der erarbeiteten Fähigkeiten. Durch gute Ausbildung des Nachwuchses können weitere Fähigkeiten erlernt werden oder auf Wunsch sogar ein neuer Beruf ausgeübt werden. Denn welcher Erbe will es seinen strengen Ahnen schon gleich tun?

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Venezianer - Händler des Südens

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News