Europa wählt Mario zum beliebtesten Videospiel-Helden

von Dennis ter Horst (10. Dezember 2009)

So gut wie jeder kennt ihn und fast jeder liebt ihn: Der kleine, dicke Klempner Mario ist für Europa die beliebteste Videospiel-Figur. Damit kämpfte er sich an Lara Croft, Sonic, Pacman und dem Master Chief vorbei bis an die Spitze. Das unabhängige Marktforschungsinstitut YouGov führte die europaweite Umfrage durch.

Fast 30 Jahre gibt es nun schon den Mann mit der roten Mütze, der sehnlichst versucht, Prinzessin Peach aus den bösen Fängen von Bowser zu befreien. In über 100 Spielen konnten wir bereits mit unserem Lieblingsklempner hüpfen oder Sport treiben. Auch der weltbekannte Soundtrack von Koji Kondo trägt zum amüsanten Jump 'n' Run-Klassiker bei und gilt unter vielen Zockern immer noch als Ohrwurm. Kondo erschuf den Mario-Soundtrack gleich bei seiner ersten, größeren Arbeit. Auch die Soundtracks zu The Legend of Zelda und Starfox stammen aus seiner Feder.

Mit New Super Mario Bros Wii, dem jüngsten Mario-Abenteuer, kann die jüngere Generation endlich auch in den Genuss eines klassischen Abenteuers des kleinen Italieners kommen. Aber auch die alten Hasen unter euch sollten die Chance wahrnehmen und das Gefühl neu aufleben lassen, den Gumbas und Koopas kräftig in den Hintern zu treten.

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

New Super Mario Bros. Wii

Mario Bros-Serie



Mario Bros-Serie anzeigen

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News