Mod-Tool zu Modern Warfare 2 in der Entwicklung

von Lukas Müller (15. Dezember 2009)

Für das Action-Highlight Call of Duty - Modern Warfare 2 wird demnächst ein Mod-Tool zum Download bereitstehen. Das kündigte der Community Manager von Infinity Ward, Robert Bowling, auf seiner Twitter-Seite an. Zwar redet - beziehungsweise schreibt - er dort nur über "Mod Tools news coming in the future", doch liegt die Vermutung nahe, dass tatsächlich ein Entwickler-Team mit der Arbeit an einem solchen Programm beschäftigt ist.

Bereits für den indirekten Vorgänger, Call Of Duty 4 - Modern Warfare, gab es einige Mod-Tools. Die Zahl der fertig entwickelten Erweiterungen hielt sich allerdings in Grenzen.

Mods sind von Community-Mitgliedern erstellte Erweiterungen des Hauptspiels. Einige Entwickler bieten speziell für diese Spieler Tools an, die das Programmieren von Mods erleichtern. Allerdings gibt es für die meisten Spiele keine vernünftigen Mod-Editoren. Die Community des Rollenspiels Elder Scrolls 4 - Oblivion sucht bis heute ihresgleichen.

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?

Hat dir "Mod-Tool zu Modern Warfare 2 in der Entwicklung von Lukas Müller" gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Modern Warfare 2

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Open Beta für PvP-Modus angekündigt

Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt Publisher Ubisoft an, dass es einen Beta-Test zum PvP-Modus Ghost War in (...) mehr

Weitere News