Weihnachts-Special: Die besten Wii-Spiele 2009

von Dennis ter Horst (16. Dezember 2009)

Auch 2009 haben wir die Wii-Fernbedienung wieder mächtig geschwungen. Wir präsentieren euch mit unserer Top 5 der besten Wii-Spiele des vergangenen Jahres die Must-Haves für Nintendos Konsole, die euch stundenlange und lustige Zock-Sesssions garantieren.

5. Resident Evil - The Darkside Chronicles

The Darkside Chronicles lässt euch in eine neue Story, aber auch in längst vergangene Tage der Resident-Evil-Geschichte hineinschnuppern. Das umstrittene Genre des Rail-Shooters überzeugt in diesem Spiel wie in fast keinem zweiten. Die Kamera ist allerdings manchmal etwas zu rasch und hetzig unterwegs, was das Zielen auf die untoten Gegner erschwert.

Zum Test.

4. Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Mit Dawn of the New World steht ein neuer Teil der herausragenden Tales-of-Symphonia-Reihe in den Händlerregalen. Die Story ist zwar manchmal etwas kitschig, aber trotzdem spannend und fesselnd für Spieler jeden Alters. Dass wir nun auch Monster bekehren und in unsere Gruppe aufnehmen können, macht nicht das Kampfsystem komplexer, sondern auch deutlich abwechslungsreicher. Ein sehr schönes Rollenspiel auf Nintendos Heimkonsole. von denen es definitiv zu wenige gibt.

3. The Conduit

Ein richtig guter und actionreicher Ego-Shooter hat auf der Wii noch gefehlt. Doch mit The Conduit ändert sich das: Wunderschöne Grafiken, ein verdammt cooles Spielgefühl und der umfangreiche Online-Multiplayer sorgen für geballte Shooter-Action. Wer diesen Titel verpasst hat, sollte seine Wunschliste für Weihnachten am besten noch um einen Punkt erweitern.

Zum Test.

2. Dead Space - Extraction

Mit Dead Space: Extraction findet der Horror, der sich schon im letzten Jahr auf der PS3, Xbox 360 und dem PC verbreitet hat, auch seinen Weg auf die Wii. Der Titel erzählt die Vorgeschichte zum erfolgreichen Dead Space, die vom spielerischen mehr wie ein Film, als ein Spiel präsentiert wird. Dabei ist die Story extrem fesselnd - besonders Hartgesottenen empfehlen wir, den Horror-Shooter im dunkeln zu spielen. Schade ist nur, dass der Gruselspaß nach etwa fünf Stunden schon wieder sein Ende findet.

Zum Test.

1. New Super Mario Bros Wii

New Super Mario Bros Wii ist ein großartiger Titel, der alleine und mit mehreren Spielern eine Menge Spaß macht. Die neuen Items bringen frischen Schwung in die Serie, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und die Levels sehen großartig aus. Auch gibt es wieder jede Menge zu entdecken, wie es sich für ein klassisches Mario-Spiel gehört. Definitiv das beste Spiel des Jahres für die Nintendo-Konsole!

Zum Test.

Mehr Top-Listen gibt es in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehen: Unser großes Weihnachtsgewinnspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload.

1 von 10

Top 5: Wii-Spiele 2009

Kommentare anzeigen

Conduit-Serie


Conduit-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News