Weihnachts-Special: Die besten Online-Spiele 2009

von Nils Freitag (17. Dezember 2009)

Der Markt für Online-Games boomt enorm. Immer mehr verlagert sich die Entwicklung von PC-Spielen hin zu reinen Online-Titeln. Dieses Jahr hat uns eine besondere Flut an wirklichen Top Games beschehrt. Unsere Top 5 Online-Spiele 2009 sind:

5. Champions Online

Das Online-Actionspiel Champions Online macht so richtig Laune. Ob als Bösewicht mit brutalen Waffen oder als erleuchteter Held mit guten Absichten, die Charaktere sind vielfältig, sehen gut aus und spielen sich wie eine Mischung aus Prügelspiel und MMO. Aufgrund der mangelnden Vielfalt nur ein fünfter Platz.

Zum Test.

4. Runes of Magic - Elven Prophecy

Das kürzlich mit dem deutschen Entwicklerpreis für das Beste Internationale Spiel ausgezeichnete Runes of Magic ist ein wirklich unterhaltsames MMORPG mit mehr als zwei Millionen Fans europaweit. Auch wir haben viel Spaß mit dem Rollenspiel gehabt und genießen aktuell die Erweiterung Elven Prophecy. Wirklich überragend ist der Titel allerdings nicht.

Zum Test.

3. Allods Online

Das importierte MMORPG Allods Online kommt ursprünglich aus Russland und wird dort zurecht in den Himmel gelobt. Die Mischung aus liebevoll animierter Umgebung und detaillierten Charakteranimationen schafft ein unvergleichbares Spielgefühl. Wenn auch das Spiel noch nicht in deutscher Sprache verfügbar ist, so hat uns die Closed Beta des Clientgames bereits überzeugt.

Zur Gallerie.

2. Fallen Earth

Fallen Earth muss man einfach lieben. Endzeitstimmung, überall Zombies und monströse Kreaturen, die auf eine Kugel zwischen die Augen warten und tausende Quadratkilometer Spielfäche. Der Online-Shooter mischt das Ballergenre mit RPG-Elementen und schafft so eine persönliche Bindung zum Spiel. Die blutrünstige Welt voll Massengräber und tödlicher Gefahren bietet langfristigen Spielspaß. Unser Platz 2 der Online-Spiele.

Zur Gallerie.

1. Aion

Das MMORPG Aion brachte dieses Jahr Rekordumsätze für Publisher NCSoft. Das Spiel katapultierte sich innerhalb weniger Wochen auf Platz 1 der US Verkaufscharts. Auch wir finden, dass Aion das wohl beste Online-Spiel 2009 ist. Abwechslungsreiche Story mit astreiner Grafik und innovativem Gameplay. Verdient Platz 1.

Zum Test.

Mehr Top-Listen gibt es in unserem großen Weihnachts-Special.

Übrigens, schon gesehen: Unser großes Weihnachtsgewinnspiel in Zusammenarbeit mit Gamesload.

1 von 10

Beste Online-Spiele 2009

Dieses Video zu Aion schon gesehen?
Kommentare anzeigen
Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News